[April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Welche Schrecken lauern in den Schatten Westfalens?
Benutzeravatar
Björn Mölling
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 07, 2023 8:34 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Björn Mölling »

Ich fühle mich immer noch hoffnungslos überfordert und verloren in der Situation, klammere mich aber weiterhin an die Dinge, die ich verstehen kann, die dem ganzen Wahnsinn zumindest eine Struktur zu geben scheinen. Es gibt also Gesetze und es gibt irgendwie geartete Hoheitsgebiete, die miteinander konkurrieren. Ich muss mehr über diese Strukturen erfahren, um zu wissen, wie ich mich verhalten darf, verhalten kann, welche Strategie mir helfen kann, zu überl…Nein. Moment. Zu … was auch immer. Erstmal weitermachen zu können. Ich muss also Informationen sammeln und ermitteln. So weit, so klar, das habe ich schonmal gemacht. Halbwegs sicheres Terrain.

Aber wer soll mir dabei helfen? Emo—Schlumpf Pezzi und Öko-Schlampe Lea sind sich ganz offensichtlich nicht grün. Vampirlady will, dass ich mich an Pezzi halte, aber sie hat ihre ganz eigene Agenda, so viel ist klar. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was eine „verehrte Geißel“ so für eine Agenda haben könnte. Ich schaue von einem zur anderen und versuche abzuwägen, wer mir die besseren Chancen bieten könnte, nicht dieser Blutjagd zum Opfer zu fallen. Lea, die zwar offensichtlich mehr Untot-Erfahrung mitbringt, aber immerhin damit gedroht hat, mich in die Luft zu sprengen? Oder der für mich völlig unbekannte Typ, der mir hier anbietet, unser eigenes kleines Rudel zu gründen? Wie romantisch. Macht man sowas denn beim ersten Treffen schon? Haha. Mein Galgenhumor war auch schon mal besser.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich fürs erste besser damit bedient wäre, den Wünschen der Vampirlady zu folgen und mich mit Pezzi zusammen zu tun. Aber dafür werde ich man ihm erstmal noch ein paar Fragen stellen müssen, wenn wir allein sind. Fürs Erste nicke ich ihm zu, um meine Bereitschaft zu signalisieren, mit ihm zumindest zu reden.

Ich konzentriere mich noch einmal auf den Auftrag, den ich hier offenbar gerade bekomme. „Okay. Diese Kontaktperson an der Hohensyburg - woran kann ich sie erkennen?“ Ich kann mir schöneres vorstellen, als dort in eine Falle zu laufen und den falschen Vampiren oder sonstigen Irren zu erzählen, was ich herausgefunden habe.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

"Sie werden in der Mitte der Brücke warten. Dort wo die Grenze verläuft. Über fließendem Wasser. Auch wenn es für uns ungefährlich ist, haben die alten Mythen doch eine gewisse Symbolkraft - wir hoffen, dass der Einfluss von..." Sie zögert zum ersten Mal. "...was auch immer in Dortmund lauert dort abgeschwächt wird. Zusätzlich werde ich für ein Neonarmband sorgen, nur damit es keine Verwechslungsgefahr mit Sterblichen gibt."

Dein Nicken zu Pezzi nimmt sie zufrieden zur Kenntnis, während Lea die Augenbrauen zusammenzieht. Das letzte Wort hier ist offenbar noch nicht gesprochen.
Benutzeravatar
Pezzi
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 03, 2023 9:25 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Pezzi »

Leas Blick macht meine Gefühlslage für sie nicht unbedingt besser, aber ich glaube da gibt es ohnehin wenig zu kitten. Ich funkel Sie nochmals voller Wut an und schüttel dann meinerseits mitleidig den Kopf. Ich kenne Rebellen - laut Miriams Worten ist Lea genau so eine - nur zu gut. Zugegeben; die wenigsten davon sind Kainiten, soviel ich weiß.

Amnestie. Ich schaue Miriam ernst an und nicke. Lernen und Überleben. Und vor Allem Überleben würde mir ziemlich gut gefallen.

"Gibt es in Dortmund einen Punkt an dem wir anfangen sollten? Einen Ort, den wir vorerst meiden sollten?"
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

"Nach dem was wir wissen, sind die Randbereiche der Stadt relativ sicher. Zumindest haben unsere Agenten dort niemanden angetroffen. Die Innenstadt dagegen... wir haben Leute verloren und nach dem was wir wissen, ging es den anderen Prinzen der Region ähnlich. Andererseits lagen im Bereich der Innenstadt natürlich die meisten Zufluchten und Elysien der Kinder Kains." Sie verschränkt die Arme. "Leider haben wir wenig Informationen darüber. Vor etwa 15 Jahren kam es zu organisierten Angriffen durch Organisationen der Sethskinder - der Menschen - auf unsere Art. Danach wurde die Kommunikation auf das Notwendigste beschränkt."

Ein ernster Blick an euch alle. "So verlockend die junge Technologie sein mag, gerade für euch Kinder, sie birgt Risiken. Ihr solltet sie wenn möglich meiden - diese 'Smartphones' sind Abhörgeräte und Peilsender und das 'Internet' eine tödliche Falle. Bequemlichkeit lohnt die Vernichtung nicht." Das scheint ihr wirklich Sorgen zu machen und, was ihre Worte noch mehr unterstreicht, selbst Lea nickt widerwillig. "Was die Elysien - Treffpunkte für unsereins - angeht: Prinz Reuben und Prinz Paul, der ehemalige Herrscher von Dortmund, befanden sich in dem, was ihr einen 'kalten Krieg' nennen würdet. Wir hatten wenig... direkte Kontakte."

Sie schüttelt den Kopf. "Ihr werdet selbst suchen müssen."
Benutzeravatar
Björn Mölling
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 07, 2023 8:34 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Björn Mölling »

Leas Stirnrunzeln entgeht mir nicht, aber ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal, was sie davon hält, was ich tue. Ihre kleine Ansprache hat mich deutlich weniger beeindruckt als die Tatsache, dass sie gedroht hat, mich in die Luft zu sprengen. Ich habe zwar noch Fragen an sie, aber Freunde werden wir wohl nicht werden.

Die Frage von diesem Pezzi war sinnvoll, die Antwort ist unbefriedigend. Dass Dinge eher in den Innenstädten und Brennpunkten passieren, ist eine Binsenweisheit und eine Tatsache, die ich in meinem Berufsleben immer wieder erlebt habe. Mir kommt ein Gedanke. Was passiert mit Vampiren - Kainskindern? Bullshit, was soll das sein? Wer anderen Leuten das Blut aussaugt und nicht in die Sonne darf, ist ein Vampir. Basta. Also. Was passiert mit ihnen, wenn sie sterben? Also … nochmal sterben? Zerfallen sie zu Staub, oder bleibt etwas übrig? Ich nehme mir vor, Pezzi und Lea danach zu fragen. Sollte es Überreste geben, sind sie sicher gefunden worden. Vielleicht kann ich dann in unserem System Hinweise finden. Der Gedanke, dass es vermutlich jetzt schon nicht mehr „meine“ Systeme, meine Kollegen sind, tut weh. Aber ich schiebe ihn fürs erste weit von mir.

Ich höre weiter zu. Aha. „Dieses Internet“ ist also auch für Vampire Neuland. Ich sehe nicht, wo darin die Risiken liegen, wenn man es zu benutzen weiß. Vielleicht ein Vorteil für Pezzi und mich?

Ich überlege, welche Frage ich jetzt noch stellen müsste, um mehr Anhaltspunkte für unsere Suche zu finden. Schließlich fällt mir noch eine Sache ein. Ich erwarte zwar keine sinnvolle Antwort - Vampirlady scheint uns nicht so richtig helfen zu wollen oder können- aber vielleicht überrascht sie mich. „Wenn ich mich nicht als … Vampir zu erkennen geben darf, mich aber gleichzeitig vor der … Inquisition in Acht nehmen soll“ - ich würde mir hier wirklich albern vorkommen, wäre das alles nicht so skurril - „wie kann ich dann erkennen, wer auf meiner Seite steht? Gibt es ein geheimes Erkennungszeichen für Vampire?“ Ich gebe mir große Mühe, das sachlich rüberzubringen. Ist schwer.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

"Niemand steht auf deiner Seite, Kind Björn." Sie schaut ihn an, als habe er etwas sehr Naives gesagt. "Was andere Kinder Kains angeht, so steht zu hoffen, dass sie nicht allzu leicht zu erkennen sind. Andernfalls könnten sie sehr rasch ungewollte Aufmerksamkeit auf euch lenken. Geheime Zeichen mag es unter den Kainskindern Dortmunds gegeben haben, aber wenn es so war, sind sie uns nicht bekannt."

Sie nimmt Björns genervten Blick ruhig zur Kenntnis und fährt fort. "Kainskinder lassen sich üblicherweise vor allem an ihrer eher bleichen Haut erkennen - aber es gibt Wege, das in Gesellschaft zu ändern. Pezzi hier..." Sie nickt ihm zu "...hat zumindest das Prinzip verstanden und eure Erzeugerin, nun, sie kann es mit euch üben. Das Blut ermöglicht viele Dinge. Allein die Mitglieder des Clans Nosferatu sind derart verflucht, dass man sie oft bereits am Äußeren erkennt."

Eine Luke zum Fahrerbereich öffnet sich und Miriam tritt hinzu. "Wir sind da", sagt sie, als das Fahrzeug zum Stehen kommt. "Die Grenze. Ich vermute, ihr werdet euch hier wie zuhause fühlen." Lea verzieht das Gesicht und euch wird klar warum, als sich die Hintertür öffnet. Ihr seht Wald. Keine Häuser.

"Ihr werdet das Fahrzeug einzeln verlassen. Pezzi, du beginnst. Geh zum Waldrand dort vorne und stell dich dort hin." Die Straße ist steil und führt den Berg hinauf, rechts und links von Bäumen gesäumt.
Benutzeravatar
Pezzi
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 03, 2023 9:25 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Pezzi »

Offensichtlich hat Lea es geschafft es sich nicht nur mit mir zu verscherzen. Ich beobachte das Treiben zwischen den Beiden, nicke Björn bei Gelegenheit nochmal zu. Ich weiß, in welcher Lage er momentan ist. Mir ging es vor einigen Tagen noch genau so. So viele Fragen. Kaum Antworten. Aber immerhin hat Miriam mir welche gegeben.

Die Fragen von Björn an die Geißel stellt sind gut; die Antworten wieder mal eher wenig zufriedenstellend.

Für mehr bleibt keine Zeit. Der Wagen hält. Die Türe geht auf. Wald?! Es wird immer besser.

Ich unterdrücke das Seufzen und verneige mich tief vor Miriam. "Wir sehen uns wieder." Meine Füße tragen mich hinaus an die Position, die sie nannte. Momentan sind die Optionen andere Dinge zu tun einfach nicht gegeben. Abwarten. Befehle befolgen. Überleben.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

"Das denke ich nicht", sagt Miriam ohne Bedauern in ihrer Stimme. "Jetzt du, Kind Björn."

Sie schneidet ihn recht unbekümmert los, ohne sich groß vor einem möglichen Angriff durch den jungen Gangrel zu schützen. Es könnte Naivität sein, aber wahrscheinlich ist es ein sehr bewusstes Statement.

"Zum Wald. Los."
Benutzeravatar
Björn Mölling
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 07, 2023 8:34 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Björn Mölling »

Ich nehme mit einiger Erleichterung zur Kenntnis, dass die Pfoten verschwunden sind. Vielleicht habe ich mir DEN Teil tatsächlich nur eingebildet? Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das Verhalten von Vampirlady ist eindeutig. Ich stelle für sie keine Bedrohung dar. Diese Arroganz macht mich wütend, aber ich erinnere mich noch sehr gut an die kurzen Szenen aus dem Kampf mit Lea. Und ich habe mehr als einmal in meinem Leben leidvoll erfahren müssen, dass man seine Gegner nie unter- und sich selbst nie überschätzen sollte.

Ich stehe auf, gehe zum Waldrand, bleibe neben Pezzi stehen. Halb erwarte ich noch einen Angriff von hinten. Aber im Grunde hat diese Geißel das ja gar nicht nötig. Ich habe verstanden, dass ich noch viel zu lernen habe. In jeder Hinsicht.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

Kurz darauf stolpert auch Lea aus dem Wagen, die Tür schließt sich hinter ihr und das Fahrzeug setzt sich in Bewegung, ohne jedes Abschiedswort der Geißel. Lea blickt dem Wagen hinterher, dann beginnt sie zu lachen. Erst leise, dann immer lauter - wobei sie das Gesicht verzieht und sich die Seite hält. Sie schaut Björn fröhlich an und schenkt sogar Pezzi ein Lächeln. "Das... das ist so großartig..."

Dann fängt sie wieder an zu lachen.
Antworten