[April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Welche Schrecken lauern in den Schatten Westfalens?
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Der Steiger »

Sinan schreckt hoch und stolpert benommen hinter dir her. "Was... ey was los, ey..."

Ihr steht auf einer Ubahn-Plattform. Um euch herum die Nachtschwärmer, junge wie alte, auf der Suche nach einer Verbindung. Einige drängen in die Ubahn hinein, andere die Rolltreppen hinauf.

Du schaust auf die Skizze. Jemand hat "Nordausgang" an die Tür vom Bahnhof geschrieben. Rechts steht "Kino".

Deine Begleitung blickt sich um. "Das hier aber nicht Kampstraße. Ey komm, wir müssen wieder rein!" Er zieht dich ohne viel Kraft auf die sich schließenden Ubahn-Türen zu.
Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 02, 2023 11:32 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Larissa »

"Nein, Junge, ich muss vorher noch ein paar Besorgungen machen zum Feiern, wink wink wenn du verstehst, was ich meine." Larissa zieht Sinan in die andere Richtung.
"Wo ist denn hier der Nordausgang? Warum sind Karten einfach immer so beschissen?", flucht sie und drückt Sinan die gezeichnete Karte in die Hand.
"Du kennst dich doch hier aus, guck mal wo wir hin müssen. Bekommst auch nbe Süßigkeit vom lieben Onkel, wenn wir ihn finden."
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Der Steiger »

So rüde Flüche aus dem Mund der Herzdame, das ist für den armen Sinan offenbar nicht ganz kompatibel mit seinem Weltbild. Vielleicht liegt es an seiner Unschuld, vielleicht an seinem leicht anämischen Zustand oder vielleicht fehlen ihm die Sprachkenntnisse, aber ihm klappt schlicht die Kinnlade herunter. "Ähhh? Süßigkeiten?"

Dann fällt sein Blick auf die Karte und du siehst förmlich, wie der leicht angerostete Denkapparat sich in Gang setzt.

"Oh, das nicht weit von hier. Hätten wir von uns zuhause..." Er sagt das nicht ohne einen gewissen stolzen Unterton "...hinlaufen können. Okay, also... Da lang... äh..." Er stapft enthusiastisch-wackelig auf die Rolltreppe zu.
Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 02, 2023 11:32 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Larissa »

Larissa folgt und hakt sich unter, damit Sinan nicht hinfällt. Sie zieht ihn aber von der Rolltreppe weg auf die normale Treppe.
"Laufen ist gesünder. Wenn man immer die Treppe nimmt hat man bald auch so ne tolle Figur wie ich." Außerdem muckt die Rolltreppe seit kurzem immer rum. Das Leben ist nicht einfach.

"Du bist eigentlich ganz nützlich." Larissa tatscht den Bizept an, drückt ihn um zu gucken, ob Sinan vielleicht doch als Bodyguard taugen könnte. "Hast du eine Freundin oder Freund?"
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Der Steiger »

Es dauert einen Moment, dann ist die Frage in seinem Hirn angekommen und er guckt dich mit diesem naiv-verliebten Blick an, offenbar erschlagen von den Möglichkeiten, die sich ihm da gerade offenbaren. "Shüshhh... äh, äh, nein! Habsch nich, nein!"

Du könntest dir vorstellen, dass er schonmal ein Fitnessstudio von innen gesehen hat. Jung und fit, aber definitiv kein trainierter Kämpfer.
Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 02, 2023 11:32 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Larissa »

"Cool, cool. Vielleicht ist da ne Collab drin. Musst du aber noch was für tun. Aber wir sehen mal. Das könnte schon was werden."
Larissa quetscht nochmal den Bizeps und erstellt gedanklich schon ein Bootcamp Programm für Sinan. Tja, wird hart werden, aber nur die Harten kommen in Larissas Videos. Passt also.

"Jetzt aber erstmal die aktuellen Probleme lösen, also, lass uns mal schauen wo wir hin müssen."

In ihrem Kopf bildet sich schon ein Plan. Sinan gut trainieren. Dann stylen. Dann neue Wohnung suchen, vielelicht ghulen oder auch nicht je nach Nützlichkeit bei der eben genannten Wohnungssuche. Ist erstmal ein Plan. Wenn er sich als Idiot rausstellt kann man seine Ansprüche anpassen und eben andere Pläne schmieden. Zum Beispiel zum Teil der Herde machen. Ist auch wichtig.

Gedankenversunken läuft Larissa am Arm daher und ignoriert fast die Umgebung Dortmunds. Dazu hat sie später auch noch Zeit.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Der Steiger »

Die Umgebung zu ignorieren, während man einer Karte folgt, ist eine mittelgute Idee. Aber andererseits ist das Internet ein Ort ständiger Ablenkungen und du ein Kind der Generation... irgendeiner dieser seltsamen Generationen, die sich 20 Jahre später in Nostalgie-Videos und "Only True [insert Generation] Kids will know" von ihrer Midlife-Crisis ablenkt. Immerhin das wird dir erspart bleiben.

Und so erreichst du, Sinan im Schlepptau, problemlos eine ziemlich düstere Ecke in einer Nebenstraße nördlich des Bahnhofs. Da stehen zwei Typen nebeneinander, der eine reicht dem anderen gerade etwas, worauf der sich rasch entfernt.

Du bist kein Detektiv, aber... Bingo?

(Bitte Wurf auf Geistesschärfe und Wahrnehmung gg. 2: 3 Erfolge)
Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 02, 2023 11:32 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Larissa »

"Ich glaub, das muss er sein.", murmelt Larissa und geht auf den stehen gebliebenen Typen zu, jetzt wieder Sinan hinter sich herziehend. Sie schaut sich kurz um bevor sie an den Mann herantritt.

"Hey. Ich suche nach AJ. Das bist nicht zufällig du?"Ist eigentlich auch egal, solange re das verkauft, was Larissa haben will.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Der Steiger »

Der Mann schaut euch unter seiner Schirmmütze an, die dunklen Augen huschen nervös von dir zu Sinan. Aber offenbar kommt er zu dem Schluss, dass ihr beiden wahrscheinlich keine verdeckten Ermittler seid. Er entspannt sich etwas und steckt sich eine Zigarette an. Die Glut erleuchtet das kantige Gesicht mit dem Stoppelbart für einen Moment.

"Vielleicht kenne ich AJ", sagt er und lächelt dich freundlich an. "Und vielleicht kann AJ dir helfen. Sag mal... kenn' ich dich nicht irgendwoher?"

Sinan ignoriert er, was auch daran liegen mag, dass der nur verwirrt zwischen euch hin- und herstiert.
Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 02, 2023 11:32 pm

Re: [April 23] Rebranding (Larissa / SL)

Beitrag von Larissa »

"Natürlich kennst du mich. Jeder, der einen Fernseher hat, kennt mich. Ich bin Larissa." Sie fährt mit einer Hand durch ihre Haare und entblößt das Gesichtstattoo noch etwas mehr. Das große L. Für eine großartige Frau.

"Ich brauch ein paar Sachen von AJ, hab hier eine kleine Liste geschrieben und vielleicht kannst du mir dabei helfen. Aber komm nicht mit bescheuerten Preisen, nur weil ich ein Promi bin, immerhin komm ich dir auch nicht mit 'Ich bring dich groß raus, Süßer.'"
Antworten