Hombruch

Eine Stadt. Zwölf Bezirke. Zahllose Schrecken.
Antworten
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Hombruch

Beitrag von Der Steiger »

Der flächenmäßig größte und bevölkerungsreichste der Stadtbezirke Dortmunds deckt den Südwesten der Stadt ab. Hier liegen zudem mit Brünninghausen, Bittermark und vor allem Lücklenberg die wohlhabendsten Stadtteile. Neben dem großen Vorort Hombruch befindet sich hier auch die Technische Universität (TU) im Stadtteil Barop. Auch der Zoo und der botanische Garten Rombergpark gehören zu Hombruch. Im Südwesten gehen die städtischen Strukturen zuerst in Kleingärten, dann in große Feldgebiete mit einzelnen Höfen über. Auch dichte Waldgebiete sind dort zu finden. Ganz im Süden grenzt Dortmund an den esoterisch geprägten Ort Herdecke, im Südwesten dagegen an die Stadt Witten. Niemand weiß, welche menschlichen Abgründe die abgelegenen Höfe dort verbergen...

Landmarken
  • TU Dortmund
  • Zoo Dortmund
  • Botanischer Garten Rombergpark
  • Waldgebiet und Mahnmal Bittermark
Karte: Hörde bei Google Maps

---

Kainitischer Einfluss

Unter der technischen Universität Dortmund verläuft ein weitlaufendes Netzwerk aus Gängen und angeblichen Funktionsräumen, welches in Wahrheit lange das Dortmunder Gildehaus der Tremere beherbergte. Die Hexenmeister suchten ihren Nachwuchs unter den Fähigsten der Studenten heraus und wurden von den Ventrue darin protegiert. Die Gangrel der Camarilla erhielten dagegen Zoo und botanischen Garten als Domäne, so dass sie ihren Gästen exotische Spezialitäten wie Nashornblut anbieten konnten. Dies ist Vergangenheit. Während das Schicksal der Gangrel unklar ist, gibt es verschiedene Berichte über "Intensivrenovierungen" des Kellerbereichs der TU, die von erstaunlich gut bewaffneten Spezialeinheiten durchgeführt wurden. Mittlerweile ist der Zugang in die Kellerebenen für Studenten gesperrt und nur wahrlich mutige Hausmeister wagen sich dort noch hinab.
Antworten