Schreiben im Forum - Bitte beachten!

Welche Schrecken lauern in den Schatten Westfalens?
Antworten
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Schreiben im Forum - Bitte beachten!

Beitrag von Der Steiger »

Um Einheitlichkeit in unsere erzählte Geschichte zu kriegen, hat die Spielleitung vorgegeben, dass Posts im Präsenz verfasst werden sollten. Begründung hier. Für diejenigen von euch, für die der Deutschunterricht schon sehr lange zurück liegt, ist das trotzdem ganz einfach:
  • Schreib in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.
Anschauungsbeispiel: Statt "Tomas betrat das dunkle Gebäude" schreib "Tomas betritt/Ich betrete das dunkle Gebäude".

Das bedeutet nicht, dass Vergangenheitsformen komplett ausgeschlossen sind. Der Charakter könnte zum Beispiel eine Erinnerung noch einmal erleben oder Dinge beschreiben, die vor dem Spiel passiert sind. Es bedeutet nur, dass der aktuelle Moment im Spiel immer in der Gegenwart erlebt werden sollte.

Für intensives Erleben wird zudem in Horror-Momenten die Ich-Perspektive empfohlen.

---

Es gehört zur grundlegenden Höflichkeit, Posts vor dem Absenden gegenlesen zu lassen (oder einmal durch die Word-Rechtschreibkorrektur zu senden).

---

Bitte zu Beginn des jeweiligen Spiels die Start-Willenskraft und die Start-Blutpunkte vermerken.

---

Forentitel werden im folgenden Format gehalten:
[Monat Jahr] Titel des Spiels (Beteiligte 1 / Beteiligte 2 / usw.)

---

Bitte geendete Spiele eindeutig in Absprache mit den anderen Beteiligten markieren. Beispiel: Nach dem letzten Post das folgende Zeichen kopieren:
===[ENDE]===
Antworten