[Mai 2023] Beste Lage [Feodor, Larissa, offen]

Welche Schrecken lauern in den Schatten Westfalens?
Benutzeravatar
Feodor Mykyta Petrov
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2023 6:00 pm

Re: [Mai 2023] Beste Lage [Feodor, Larissa, offen]

Beitrag von Feodor Mykyta Petrov »

Es sind die kleinen Dinge, auf die man achten lernt.
Ich muss dies einfach feststellen: ich habe keine Ahnung, wie häufig oder selten wir Teufel sind. Ich kenne den Krieg und da waren wir viele und wir sind schneller krepiert als die Menschen um uns herum. Billiges, totes Fleisch, wir. Ich habe mir nie etwas darauf eingebildet, dass ich überlebt habe. Es war purer Zufall, Pech, Glück.

Aber hier, in Deutschland, wo das Leben zivilisiert und geordnet ist? Keine Ahnung. Sie haben mir gesagt, dass es einen Kahlschlag gab, in Dortmund. Und davon gehe ich aus. Gleichzeitig muss ich auch davon ausgehen, dass jemand die umgebracht hat, die vorher da waren. Also halte ich die Augen offen und ich habe auch schon andere als mich gefunden.

Wenn ich also die Augen offenhalte, dann merke ich diese kleinen Dinge. Die kalten Hände. Das Make-Up, das sich nicht entscheiden kann, ob es das “L” im Gesicht überkleistern oder nachzeichnen soll. Keine Küche. Fernando und das Fehlen von Fernando, mit seiner halben Antwort, die gar keine ist. Bonny.

Muss alles nichts heißen. Jedes einzelne Ding davon lässt sich auch anders erklären. Aber Larissa Schüller sammelt die Anzeichen, die ich so sorgfältig zu vermeiden versuche wie ich es nur kann.

“Im Laufe der Woche Anlieferung. Einbau für die Schrankwand und so weiter, zwei Wochen”, sage ich und beschließe, einfach einmal die Angel auszuwerfen.

“Ich kenne Ihr Gesicht von irgendwoher, Frau Schüller”, lüge ich aalglatt. “Vielleicht haben wir uns schon einmal gesehen? Vielleicht eine Ausstellungseröffnung im Naturkundemuseum? Oder waren Sie vielleicht regelmäßiger Gast dort…?”
Ich selbst habe nie einen Fuß dorthin gesetzt. Doch es war ein ‘Elysium’ und ich spekuliere darauf, dass mein Gegenüber das womöglich weiß.
Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 02, 2023 11:32 pm

Re: [Mai 2023] Beste Lage [Feodor, Larissa, offen]

Beitrag von Larissa »

Larissa lächelt stolz als sie meint, dass Feodors Rädchen sich endlich in die richtige Position gedreht haben. Sie wird allerdings hart enttäuscht als er nach irgendwelchen Museen fragt. Ein wenig verwirrt blinzelt sie ihn an.

"Nein, nein, ich war in keinem Museum, Sie kennen mich sicher aus der Boulevardpresse oder von YouTube." Sie flickt ihre Haare noch einmal über die Schulter.
"Larissa Schüller." Sie wartet.. schaut ihn intensiv an. "Wie die Eiscrememarke?" Hilft sie nach.

"Ich bin erst seit einem Monat hier. Hier sollen irgendwelche Menschen verschwinden und ich will dem in meinem neuen Kanal nachgehen."
Benutzeravatar
Feodor Mykyta Petrov
Beiträge: 97
Registriert: Di Apr 04, 2023 6:00 pm

Re: [Mai 2023] Beste Lage [Feodor, Larissa, offen]

Beitrag von Feodor Mykyta Petrov »

Es gibt eine Eiscrememarke, die Larissa heißt? Oder Schüller? Keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendein deutsches Ding. Ich lächele und nicke und merke mir das mit YouTube. Ich weiß immerhin, was YouTube ist.

Doch solche Überlegungen kommen abrupt zum Stehen, als sie die verschwundenen Leute erwähnt. Bei mir gehen die Alarmglocken an und zwar doppelt.
“Verschwundene Menschen…?”, hake ich so beiläufig nach wie ich kann.
Benutzeravatar
Larissa
Beiträge: 43
Registriert: So Apr 02, 2023 11:32 pm

Re: [Mai 2023] Beste Lage [Feodor, Larissa, offen]

Beitrag von Larissa »

"Ja, ich habe gehört hier soll es viele Vermisstenfälle geben. Ich bin extra hierhin gekommen, um mir das anzuschauen. Es wird Teil meines neuen Vlogs sein, aber viel darüber herausgefunden habe ich noch nicht." Sie zuckt die Schultern.
"Es will auch entweder keiner was davon wissen oder mit mir reden."
Antworten