[April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Welche Schrecken lauern in den Schatten Westfalens?
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

[April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

Wenn jemand Lucas "Pezzi" Pezzer vor zwei Wochen erzählt hätte, dass er in wenigen Tagen a) einer neue Existenz als Vampir ins Auge sehen werde und b) in einem schwarzen Lieferwagen mit getönten Scheiben durch die Nacht zu einem Ort gefahren würde, den er vor einiger Zeit nur als "meine Heimatstadt" kannte, mittlerweile aber als "nur eine andere Art der Exekution" wahrnimmt, so hätte er dies wohl ebensowenig geglaubt wie die Tatsache, dass ihm zwei Leichen gegenübersitzen, denen jemand einen Holzpflock ins Herz gerammt hat und die zudem schwarze Kapuzen tragen.

Aber warum brauchen Leichen Handfesseln?

Einer von Miriams Dienern sitzt neben dir, die Hand seinerseits locker an der Waffe. Miriam spricht durch eine kleine Klappe mit dem Fahrer. Pezzi versteht nicht ganz was sie bereden. Wahrscheinlich die Ankunftszeit.

Dann zieht Miriam den beiden Leichen die Kapuzen vom Kopf. Ein Mann, Ende dreißig, gut durchtrainiert, blondes kurzes Haar. Kämpfertyp. Eine Frau, eher zierlich, aber recht verlottert, das Haar verfilzt und zottig, Kleidung und Hände schmutzig. Miriam sieht Pezzi an, hofft vielleicht auf eine Reaktion, die aber ausbleibt. Du hast keinen der beiden zuvor gesehen. Auch wenn der Blick natürlich dein Hirn gewisse Schlüsse ziehen lässt...

---

Björn ist aus einem Alptraum in den nächsten übergegangen. Noch immer voll gelähmt, herumgeschleppt, angekettet. Immerhin jetzt wieder freies Sichtfeld. Leider fällt sein Blick auf nichts, was ihm gefällt. Im Augenwinkel die Schattenfrau, schräg gegenüber der Typ, mit dem er (letzte Nacht?) neulich "Schnapp die Shotgun" gespielt hat. Und ihm direkt gegenüber so ein Punk mit blau-lila Haaren, Goths Engel, wie er im Buche Emo steht.

Neben ihm ist auch jemand, was sich bei jeder Kurve bemerkbar macht, wenn derjenige gegen ihn knallt. Und selbst wenn er sich bewegen könnte - er weiß, wie sich Handfesseln anfühlen, aus diversen Lehrgängen.

---

Miriam zieht den Pfloch aus der Brust der Frau. Die schreckt hoch, sieht Miriam, reißt an ihren Fesseln. Aber sie kommt nicht los. Miriam tritt zur Seite. Der Blick der Frau fällt auf dich. Sie wird noch bleicher, wenn das überhaupt möglich ist.

"Lea Priebert", sagt Miriam. "Du bist des Bruchs der dritten Tradition..." (Nachkommenschaft, ruft Pezzis Hirn den eingedrillten Fakt auf) "...überführt und seine Majestät verurteilt dich..." "Er hat kein Recht!" schreit die Frau. "Es war nicht in seiner Domäne, du Hexe, du hast uns in Dortmund aufgegriffen."

"Oh", sagt Miriam. "Ich rede nicht vom ihm..." Sie nickt auf den Mann mit dem blonden Haar.

"Ich rede von ihm."

Pezzi.
Benutzeravatar
Pezzi
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 03, 2023 9:25 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Pezzi »

Ich hätte demjenigen, der mir die Scheiße hier erzählt hätte nicht nur nicht geglaubt... ich hätte ihn für verrückt erklärt und ihm einen Besuch in der Psychiatrie nahegelegt. Und, wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich gerade ebenfalls stark bedürftig nach so einem Platz. Irgendwer, der meinen Kopf wieder grade rückt und mich aus dem Alptraum befreit. Das wäre mehr als wundervoll. Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden - einige Dinge akzeptiert; Nicht, dass ich sie gut heiße, aber ich kann sie nicht ändern. Und... es ist ja auch nicht alles scheiße - abgesehen vom Bluttrinken, Todsein, der fehlenden Sonne, dem Damoklesschwert über mir und der Bestie in mir. Dieses "Kainitensein" hat auch Vorteile, rede ich mir seit Tagen ein.

Einer der Gedanken, die mich die letzten 2 Wochen, neben dem Lernen, Wissen aufsammeln und versuchen zu überleben angetrieben hat, war wer diese Irre ist, die mich in meinen derzeitigen Zustand überführte. Und als Miriam mich anschaut und meine Reaktion lesen will, die ausbleibt, fange ich an zu verstehen.

Die Gewissheit nimmt zu, als die unbekannte Frau wieder erwacht, nachdem ihr der Pflock gezogen wurde - ich frage mich inzwischen nicht mehr, wie sowas möglich ist. Ich meine... sie hatte einen HOLZPFLOCK im HERZEN! - und sie nahezu erstarrt.

Ich - also der Pezzi, der ich vor 2 Wochen noch war - hätte jetzt das Gespräch gesucht und Fragen gestellt. Das Biest in mir... eher nicht. Und dann ist da noch die Wut, die sich die letzten Wochen immer mehr aufgestaut hat.

Als Miriam auf mich deutet - mich zum Tatbestand des Verbrechens macht - und mir damit auch verbal offenbart, dass Lea meine Entführerin ist, lasse ich mich gehen. Ich springe aus meinem Sitz auf und schlage zu - direkt neben Leas Kopf in die Wand des Lieferwagens. In dem Schlag liegt genug Kraft, um die Knochen einen Menschen zu brechen - oder die eines Schweines.

"Na? Wie ist es, wenn seine Fehler noch leben?!" Die Kälte in meiner Stimme ist mir neu. Ein wenig fühlt es sich so an, als würde das Ding in mir sprechen.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

Die Frau - Lea hat die Geißel sie genannt - weicht dem Blick ihres Nachkommen aus. "Pezzi, ach... es tut mir leid! Aber die Sache ist zu wichtig und du als... als..."

"Caitiff", sagt Miriam nicht ohne eine gewisse Genugtuung in der Stimme. Sie tritt hinüber zu Björn.

Lea verzieht das Gesicht. "Ja... vielleicht... wahrscheinlich. Jedenfalls, ich hab ihr doch Bescheid gegeben! Und sie hat dich gerettet."

---

Die Frau in Schwarz legt die Hand an Björns Pflock - und es ist hundertprozentig weniger sexy als es klingt. Das Holz ruckt mit einem schmatzenden Geräusch aus seiner Brust. Es tut beschissen weh. Aber scheiß drauf, das ist es wert. Er kann sich wieder bewegen!

Etwas kribbelt an seiner Brust und er sieht, wie sich die Wunde langsam zu schließen beginnt. Faszinierend und widerlich zugleich.
Benutzeravatar
Pezzi
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 03, 2023 9:25 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Pezzi »

Meine Hand in der Beule im Blech schließt sich nochmal zur Faust, als Lea es nicht einmal abstreitet. Als wäre das überhaupt noch möglich gewesen.

"Welche Sache? Du bist nicht einmal geblieben, um meine Fragen zu beantworten. Du hast mich... alleine gelassen... ... mit diesem Sein... bist feige davon gerannt, nachdem du mich in die Nacht gezerrt hast! Ohne die Möglichkeit zu entscheiden! Vielleicht... ... hast du der verehrten Geißel Bescheid gesagt... aber... hätte ich mich nicht selbst befreit, nachdem du weg warst... ... hätte ich die Sonne gesehen. Mein Überleben... ist nicht dein Verdienst!"

Mein Kopf ruckt herum, als der zweite Pflock gezogen wird. Ich erinnere mich an die Anklage und, dass Miriam nicht den Blonden meinte, dann fixiere ich nochmal Lea.

"Und weil ich ein... Fehler... war... hast du dir einfach den nächsten Menschen geschnappt und ihn zu einem von uns gemacht?"
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

"Verehrte Geißel..." Lea schüttelt den Kopf. "Haben sie schon angefangen dich zu indoktrinieren. Wenn wir heute Nacht nicht draufgehen würden, dann..." Sie beißt die Zähne aufeinander. Schaut zu Miriam. "Und, wo wird die große Show stattfinden, verehrte Geißel? Wieder im Freilichtmuseum? Oder reicht für uns eine Müllhalde?"

Offenbar hat die Geißel jahrhundertelange Erfahrung darin, Verachtung in Blicke zu legen - denn was Lea trifft, lässt sogar diese kurz ein Stück zurückweichen. Ein unmenschlicher Blick, ohne Blinzeln, aber mit einer Arroganz, die ihresgleichen sucht.

"Ihr werdet nicht exekutiert", sagt sie, eisige Kälte in der Stimme. "Auf euch ist die Blutjagd ausgerufen. In Hagen und in allen anderen Domänen des Ruhrgebiets. Ihr werdet im Auftrag des Prinzen von Hagen nach Dortmund gebracht. Dort werdet ihr Informationen darüber sammeln, was mit den Kainskindern geschehen ist. Spiel ruhig Revolution, wenn dir die Zeit dafür bleibt, Lea. Ich gebe euch einen Monat. Pezzi vielleicht etwas mehr. Trotz seiner Abscheulichkeit ist er offenbar der Vernünftigste von euch."

Leas Augen sind groß geworden und sie hört das Urteil mit Staunen. Erst die Beleidigung holt sie auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie schaut zu Pezzi, mit einer Mischung aus Ekel und Mitgefühl. Dann wieder zu Miriam. "Das ist das Urteil?"

"Wir haben euch jeweils einen Sender implantiert", spricht die Geißel ungerührt weiter. "Wir werden euch überwachen. Verlasst die Stadt und die Blutjagd beginnt. Liefert uns keine Ergebnisse und wir wissen, wohin wir sterbliche Agenten senden müssen. Notfalls komme ich selbst."

Sie schaut auf Björn. "Du. Pezzi weiß, was du wissen solltest. Lern von ihm. Sei schlauer als sie." Sie reicht euch einen Zettel, ebenso Lea. "Das ist die Hohensyburg. Jeden Sonntag wird jemand um Mitternacht auf der Brücke über die Ruhr auf euch warten und gegebenenfalls euren Bericht entgegennehmen."

Ein Blick auf die Uhr. "Wir sind bald da. Noch Fragen?"
Benutzeravatar
Björn Mölling
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 07, 2023 8:34 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Björn Mölling »

Ich höre zu, den Kopf voller beschissener Fragezeichen. Nicht viel, von dem was ich hier höre, ergibt Sinn. Fuck, nicht viel, von dem was ich SEHE, ergibt Sinn.

Dann setzt das logische Denken ein. Bestandsaufnahme: Der Schmerz ist abgeklungen, eigentlich nur noch eine Erinnerung. Die Wunde ist kaum noch zu sehen. Wären da nicht die Fesseln, könnte ich mich normal bewegen. Schlussfolgerung: Ein Pflock verursacht keinen bleibenden Schaden, zumindest nicht, so weit ich das jetzt absehen kann.

Weitere Beobachtungen: Emo-Pezzi hat offenbar Kraft genug, Beulen in die Autowand zu schlagen. Sieht er nicht nach aus. Die Vampirlady hat deutlich gemacht, dass er auch - „auch“ ist immer noch ein Konzept, über dass ich gedanklich stolpere, wenn es um mich geht - ein Vampir ist. Schlussfolgerung: Vampire haben offensichtlich höhere Körperkraft als Menschen. Dazu passen auch die bruchstückhaften Erinnerungen an den Kampf zwischen Lea und Vampirlady. Probeweise spanne ich die Muskeln an, teste, ob die Fesseln vielleicht nachgeben. Nein. Gilt das dann nicht für mich? Wäre ja auch zu schön gewesen.

Ich konzentriere mich auf den Rest der Unterhaltung und darauf, was er für mich bedeutet. Die Fakten: Lea hat mich zu dem gemacht, was ich bin. (Darüber sprechen wir noch, Schätzchen!) Offenbar auch diesen Pezzi. (Übrigens: Was für ein beschissener Name soll das sein? Aber was erwarte ich auch von jemand mit blauen Haaren? Richtig. Nichts.) Und das hätte sie offensichtlich nicht tun dürfen. Schlussfolgerung: In dieser Parallelgesellschaft des Grauens muss es eigene Regeln und Gesetze sowie Strukturen geben. Vielleicht mal ein Thema für den Staatsschutz. Oder für die AFD, die haben doch was gegen Parallelgesellschaften. Ich schiebe die spöttischen Gedanken beiseite, sie lenken ab und helfen nicht.

Ich überlege kurz, ob ich das einfach so hinnehmen soll und später Pezzi ausfragen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er eine Quelle ist, der ich vertrauen möchte.

„Wer ist dieser Prinz und warum sollten wir tun, was er sagt?“ Frage ich die Vampirlady.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

"Seine höchstverehrte Majestät Prinz Reuben von Hagen ist derjenige, der dafür sorgt, dass fehlgeleitete Idealistinnen wie sie..." Die Frau nickt zu Lea "...nicht ungestraft andere in die Nacht führen. Oder zumindest dafür, dass entsprechende Strafen folgen. Ich bin eine von denen, die darüber wachen, dass unsere Gesetze eingehalten werden. Unser oberster..." Sie schaut Björn an "...du würdest es wohl Polizist nennen... Unser oberster Hüter der Gesetze ist der werte Sheriff, während ich als Geißel die unwichtigeren Fälle behandle." Ein pointierter Blick.

"In jedem Fall bist du ein Kind in der Nacht, was bedeutet, dass du mich mit verehrte Geißel ansprechen solltest. Erspar mir deine Meinung dazu, ich gebe dir nur einen Rat, der eines Nachts dein Überleben sichern könnte. Ansonsten ist die oberste Regel, die du befolgen solltest, dass du dich niemandem zu erkennen gibst. Denn der Prinz wird dich nicht beschützen. Niemand wird das. Sie am allerwenigsten."

Lea war bisher in Gedanken, aber nun faucht sie: "Falsch! Wir sind ein Rudel und wir halten zusammen."

Miriam kommentiert das nicht weiter und blickt stattdessen auf Björns und Pezzis Reaktionen.
Benutzeravatar
Björn Mölling
Beiträge: 39
Registriert: Fr Apr 07, 2023 8:34 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Björn Mölling »

Verehrte Geißel? Pornös. Das wird ja immer besser. Trotzdem erscheint es mir sinnvoll, mir einzuprägen, was sie sagt. Wir sollen also sowas wie verdeckte Ermittler sein. Welche Ironie des Schicksals. Da sterbe ich und was soll ich im Unleben nach dem Tod machen? Meinen Job.

„Und was ist eine Blutjagd … „ ich lasse eine Pause, lang genug, um impertinent zu wirken, kurz genug, dass man sie auch ignorieren könnte. „… verehrte Geißel?“
Benutzeravatar
Pezzi
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 03, 2023 9:25 am

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Pezzi »

"Nenn es wie du willst... indoktrinieren... letztlich haben sie... hat die verehrte Geißel... .... das getan... was deine Aufgabe gewesen wäre. Wärst du bei mir geblieben, statt..."

Ich seufze. Es hat doch alles keinen Sinn mit Lea darüber zu sprechen. Stattdessen setze mich wieder. Dann hebe ich die Braue und schaue Miriam an, fragend? Auf jeden Fall beleidigt. Abscheulichkeit? Während Björn wieder zu sich kommt und Miriam ihm sagt, dass er sich an mich halten soll, nicke ich ihm knapp zu.

Dem Rest er Erklärung folgte ich und nickte jedes Mal, wenn ich ein genanntes Detail bereits in meinem Kopf habe - oder es zumindest erahne.

Dann bricht es auf mir raus. Ein kleines hysterischen Kichern - fast schon ein Lachen - in Leas Richtung. "Rudel?! Wir? Gerade noch drohst du mir... und jetzt sind wir ein Rudel? Du hast mich in die Nacht geholt und direkt fast der Sonne ausgesetzt, um mich wieder los zu werden! Tolles Rudel..." Dann wende ich mich zu Björn. "Ich hoffe für dich, dass sie sich um dich besser kümmert, als um ihr anderes Kind. Aber ehrlicher Weise glaube ich, wir sind besser dran, wenn wir es zu zweit versuchen."

Ich fühle mich ein bisschen so, wie beim Schulsport, wenn man als guter Sportler in das Verliererteam gewählt wurde, weil das dicke Kind - in diesem Fall Lea - mal wieder aus 'Fairness' Teamcaptain war und seine Mannschaft auswählen durfte. Wie oft habe mich gewünscht ins andere Team zu kommen und wie selten wurde dieser Wunsch Wirklichkeit? Warum sollte es heute Anders sein?

Björns Frage reist mich aus meinen Gedanken dazu zurück und ich drehe den Kopf zu Miriam. Die Sache mit der Bluitjagd interessiert mich offensichtlich auch.
Benutzeravatar
Der Steiger
Beiträge: 214
Registriert: So Apr 02, 2023 10:27 pm

Re: [April 2023] Familienausflug (Pezzi / Björn / SL)

Beitrag von Der Steiger »

Lea sieht Pezzi mitleidig an. Er kennt diesen Blick. Es ist der, den normale Menschen für seine Kids reservieren. Oder für Menschen mit Beeinträchtigung. Offenbar ist für sie die Idee, dass du zu dem Rudel gehören könntest, so abwegig, wie für den durchschnittlichen FDP-Wähler die Idee eines Vorstandsvorsitzenden mit Trisomie-21.

Miriam räuspert sich. "Eine Blutjagd bedeutet, dass die betroffenen Kinder Kains - Vampire..." fügt sie für Björn hinzu "...frei gejagt und getötet werden dürfen, was üblicherweise von den Traditionen - Gesetzen - verhindert wird. Anders gesagt: Verlasst Dortmund ohne vorherige Erlaubnis und ohne guten Grund und ihr seid Freiwild." Mit GPS-fähigen Sendern im Körper, aber das fügt sie nicht noch einmal hinzu.

Die Geißel schaut erneut auf die Uhr. "Bleibt in Dortmund und liefert uns was wir wollen und wir werden über eine Amnestie nachdenken. Eure Anweisungen sind recht simpel. Kind Björn, lass dir von Kind Pezzi das erklären, was sie dir verschweigen will. Ansonsten: Findet heraus, was vor sich geht. Dieses Wissen ist wertvoll - jeden Vorsprung, den der Hof von Hagen durch euch erzielt, werden wir euch vergüten. Und haltet eure wahre Natur geheim. Solltet ihr die Aufmerksamkeit der Inquisition - Vampirjägern - wecken, dann werden eure GPS-Daten ihren Weg zu denen finden. Wir können keine derartige Aufmerksamkeit in unserer direkten Nachbarschaft gebrauchen."
Antworten