Nikolas Grießhammer

Puppen an unsichtbaren Fäden tanzen ein tödliches Ballett.
Antworten
Benutzeravatar
Nikolas Grießhammer
Beiträge: 31
Registriert: Mo Apr 03, 2023 11:16 pm

Nikolas Grießhammer

Beitrag von Nikolas Grießhammer »

Was für eine abstoßende Kreatur sich ins Bild stiehlt. Ohne Zweifel waren Anzug und Schuhe einmal sehr teuer, doch der Zerfall nagt zu deutlich an ihnen. Ausgefranste Ärmel, kleine Löcher am Knie und Ellenbogen, vereinzelte Löcher und Flicken verreißen das Bild von edler Kleidung. Selbst das Seidentaschentuch hat kaum noch etwas von der einst roten Farbe.
Die Schuhe scheinen zumindest stabil, auch wenn sie dringend gereinigt werden müssten. Die Rolex am Handgelenk hat ein zerschmettertes Glas und zeigt schon lange die falsche Zeit an - wenn es denn eine echte Rolex ist. Und wer kommt heute noch auf die Idee, eine runde Sonnenbrille mit einem schwarzen Fedora zu tragen?


Eines der auffälligsten Merkmale Nikolas sind seine Augen. Seine Iris ist so hell, dass man sie kaum vom weißen Glaskörper unterscheiden kann. Nur die kleinen schwarzen Pupillen verraten, dass sich überhaupt noch Leben darin befindet. Der gierige Blick hebt sich vor der grauen, ledrigen Haut besonders hervor und wäre beinahe schön zu nennen, wenn die Augen nicht pure Gier verraten würden.
Sein Gesicht erscheint kränklich hager, mit hohen Wangenknochen und einem scharfkantigen Kinn. Geschmückt wurde dieses mit den kläglichen Resten eines Kinnbarts, der nun auch nicht weichen würde.Das grau blonde Haar hängt schwach und zu lang unter dem Hut hervor. Mit etwas Fantasie kann man sich vorstellen, dass es einst lockig und voluminös gewesen sein mochte.

Ach, und der Geruch erst. Egal wie, er schafft es immer leicht, nach Urin und kaltem Rauch zu stinken. Eine unverkennbare Kombination für alle jene, die lange Nächte an Bahnhofskneipen verbracht haben. Wenn er nicht selbst eine Zigarette in der Hand hat, so hängt ihm der Geruch eines alten Aschenbechers doch nach.

Bild
Antworten